Jugendliche

Gibt es Situationen in denen du dich schon mal unwohl fühlst, oder dich dein Bauchgefühl plagt?


Manchmal ist es schwer zu deuten...

"Klick", und ein paar Sekunden später ist das Video, das Bild, der Post oder die SMS auf dem Handy eingetroffen. Aber ist "immer erreichbar" gut, wenn die Inhalte gewalttätig, beleidigend oder unangenehm sind?

Der Klick bringt den Kick!

(An mehr Infos gelangst du über den Button)



Dein Körper gehört Dir!

Niemand hat das Recht, dich gegen deinen Willen zu berühren oder dir nahe zu kommen. Weder Freunde, Verwandte, Bekannte noch Mitschüler, Lehrkräfte, Arbeitgeber.

 

Hier ein kleiner Fragebogen für dich.

Wenn du bei den zwei Fragen oft ein schlechtes Bauchgefühl hast, darfst/ sollst du auf dein Bauchgefühl hören. Vielleicht kann es auch richtig für dich sein, dir Hilfe zu holen, z.B. bei uns.



Sprich darüber  -  weitererzählen ist nicht petzen!

Deine Vertrauten oder die Beraterinnen von Wirbelwind sind für Dich da, hören Dir zu und unterstützen Dich. Schreib an uns: beratungsstelle@wirbelwind-ingolstadt.de oder vereinbare einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.