Informationen aus dem Verein


Jahresberichte


Engagement unserer Mitglieder


"Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" (Mahatma Gandhi)

Statement zum Gandhi Zitat:

Hier steht ein Zitat von Mohandas Karamachand Gandhi (auch Mahatma Gandhi).

Gandhi geriet in den letzten Jahren immer mehr in die Kritik. Unter Anderem waren laut Gandhi Frauen, die sexualisierte Gewalt erfuhren, keine Menschen mehr. Um die eigene Enthaltsamkeit zu üben, soll er minderjährige Mädchen gezwungen haben, bei ihm im Bett zu schlafen.

Aufgrund dieser und weiterer Vorwürfe, wollen wir von Wirbelwind Ingolstadt e.V. uns deutlich von Mahatma Gandhi, seinen Taten und Aussagen distanzieren. Das obenstehende Zitat wird in den nächsten Wochen von unserer Website gelöscht werden.

 


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren aktiven Vereinsmitgliedern bedanken, die sich sowohl im (2015 gegründeten) Beirat als auch bei der Übernahme vielfältiger Aufgaben, z.B. Standbetreuung oder dem Sammeln von Spenden, für Wirbelwind unermüdlich einsetzen!

 

Zum einen, um dieses Engagement zu würdigen und sichtbar zu machen, aber auch um weitere Mitglieder zur Mitarbeit zu motivieren, werden wir Ihnen an dieser Stelle immer wieder Einblicke in unsere Aktionen bieten...

Der Beirat